Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenfreie Demo

Haben Sie noch Fragen? Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und ein Experte wird sich in Kürze bei Ihnen melden.
Führende, globale Werbetreibende nutzen Ad-Lib.io bereits - schließen Sie sich Ihnen an.

Ad-Lib.io glaubt, dass die kreative Produktion nicht schmerzhaft sein muss

Ad-Lib.io hilft Marken, großartiges kreatives Storytelling in erstaunlich effektive und relevante digitale Anzeigen zu verwandeln. Unsere Plattform ist so konzipiert, dass es Spaß macht, Kreatives zu erstellen, einfach zu skalieren und für Ihr Publikum einprägsam zu sein.

Wir verschmelzen Teams mit rechter und linker Gehirnhälfte zu einem massiven kreativen Bienenstock.

Unser Team aus Designern, Ingenieuren und Marketingexperten bringt die ganze Bandbreite des digitalen Marketings zusammen und sorgt dafür, dass kreative Ideen und Medienentscheidungen gemeinsam überlegt, geplant und ausgeführt werden.

Vereinfachen Sie den Aufwand für die Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung von kreativen Assets über digitale Kanäle hinweg
Optimieren Sie die Zusammenarbeit zwischen Markenteams, Agenturen und Geografien
Produzieren Sie KI-gestützte, personalisierte Kreativvarianten über alle Formate und Kanäle hinweg
Aufdecken von Daten und Erkenntnissen, die eine optimale kreative Ausgabe für jeden Kanal ermöglichen
Kultur
Wir sind keine Roboter, auch wenn wir Technik bauen.

Wir sind kreativeMenschen, die wollen, dass die Verbraucher das Beste sehen, was digitale Werbung ihnen bieten kann.

Wir sind entschlossen, schnell zu wachsen und neue Dinge auszuprobieren. Unsere Kultur umarmt die Schnittmenge von Kreativität und Technologie.

Gesunder Konflikt

Zukunftsorientiertes Denken

Transparenz

Innovation

Initiative

Ist eine dieser Öffnungen für Sie? 

Presales-Lösungsarchitekt

Boston. MA, USA
Mehr anzeigen

Senior Produktdesigner

London, UK
Mehr anzeigen

Leiterin Marketing

Boston. MA, USA
Mehr anzeigen

Kundenerfolgs-Manager

Sydney, Australien
Mehr anzeigen

Kundenerfolgs-Manager

Boston. MA, USA
Mehr anzeigen

Strategischer Vertrieb

London, UK
Mehr anzeigen

Vertriebsingenieur

Boston. MA, USA
Mehr anzeigen

Kunde Partner

Boston. MA, USA
Mehr anzeigen
Sie sehen hier keine Rolle für Sie? Schauen Sie sich unsere LinkedIn Jobs

Unser Team inspiriert uns und unsere Kunden.

"Ich wollte mich in etwas Neues stürzen und mich in die Position versetzen, in der wir es zum Laufen bringen müssen! Ich bin schon früh zu Ad-Lib gestoßen, um unsere Vision für unsere Kunden Wirklichkeit werden zu lassen - es einfach zu machen, ihre Bemühungen zu skalieren. Wir bewirken etwas, indem wir Marken helfen, anders über ihre Anzeigeninhalte zu denken. Sie lancieren weitaus bessere Anzeigen, die dann die Verbraucher besser ansprechen.

Bei Ad-Lib.io lernt man ständig dazu! Es ist wichtig, in einem Start-up niemals stillzustehen. Wir entwickeln das, was wir tun, immer weiter, um Ad-Lib.io für unsere Kunden besser zu machen."

Allan,

Leitung Vertriebsstrategie

"Die digitale Marketing-Landschaft ist schief in Richtung Media-Einkauf und -Optimierung . Ad-Lib.io hat einen anderen Ansatz - den Schwerpunkt wieder auf die Kreativität selbst zu legen. Außerdem ist das Kundenportfolio von Ad-Lib.io sehr beeindruckend für jedes Unternehmen, ganz zu schweigen von einem, das erst 3 Jahre alt ist! Ich hatte das Gefühl, dass der Einstieg in ein vielversprechendes Start-up, die Übernahme einer größeren Rolle und Herausforderung bei gleichzeitiger Zusammenarbeit mit Weltklasse-Talenten der richtige Karriereschritt für mich war. Ich bin gleichermaßen bescheiden und aufgeregt, dass ich einen kleinen Teil unserer strahlenden Zukunft mitgestalten kann!

Wie viele Unternehmen geben einem wirklich die Chance, neue Dinge auszuprobieren und Facetten des Geschäfts zu erkunden, die man schon immer mal ausprobieren wollte? Ich glaube fest daran, dass man das bei Ad-Lib kann."

Shyam,

Kundenerfolgs-Manager

Ad-Lib.io Vorstand

Oli Marlow-Thomas, zuvor fünf Jahre lang Creative Lead bei DoubleClick/Google, ist ein Branchenexperte und Tech-Boffin, der bei einem Tech-Award in die engere Wahl als "One To Watch" kam, und hat eine Leidenschaft für Motorräder, mit denen er solo von Indien nach Großbritannien und von Santiago nach Mexiko-Stadt gefahren ist.

Oliver Marlow Thomas
Gründer & Präsident

Adit war zuvor 5 Jahre lang bei Google, wo er als Head of Sales für GA360 in Kontinentaleuropa und den Emerging Markets tätig war. Davor hat Adit in 5 Startups in den USA und Europa als Inhaber / Unternehmer / Investor gearbeitet, zuletzt als Executive Director bei Visual IQ (2017 an Nielsen verkauft). Adit lebt zwischen Madrid und New York und liebt es, um 5:00 Uhr morgens geweckt zu werden.

Adit Abhyankar
CEO

Stacey, ehemals Finance Director bei Criteo (7 Jahre) und davor bei Thomson Reuters (6 Jahre), leitet unsere Customer Success-, Finance- und Operations-Teams und ist am liebsten damit beschäftigt, unsere Wachstumspläne in Excel zu erstellen oder Kopfrechnen zu betreiben.... erwähne nicht, dass sie die Rolle bei Countdown verloren hat!

Stacey Edwards
Chief Operating Officer

Ed hat sieben Jahre in programmatischen Medien und Analytik verbracht, sowohl auf Agenturseite bei Essence, wo er mit Kunden wie Google, HP und Universal Pictures arbeitete, als auch während einer kurzen Tätigkeit bei SSP StickyAds (Freewheel). Er wurde 2016 als einer der 30 unter 30 von MediaWeek ausgewählt, eine Tatsache, über die er offenbar nie den Mund hält.

Ed Lyon
Leiter der Produktabteilung

Ehemals ECD von Ogilvy & Mather, CCO von EHS Brann und Creative Head von The Zoo bei Google. Patrick hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter Gold, Silber und Bronze in Cannes für seine Arbeit mit Heinz, Samsung, Sony, Guinness und Ford sowie die Unilever Gold Medal for Advertising. Er war Global Creative Lead für KFC und Creative Director für Ford of Europe und stand auf der Top-100-Liste der einflussreichsten Personen in den digitalen Medien von The Drum.

Patrick Collister
Kreativ-Direktor

Zuvor war Manu Mitgründer und CEO von Visual IQ, wo er Lösungen für kanalübergreifende Marketing-Attribution für die größten globalen Werbetreibenden entwickelte. Er baute Visual IQ auf 250 Kunden und 325 Mitarbeiter weltweit aus. Im Jahr 2017 wurde das Unternehmen von Nielsen übernommen. Manu war Teil des operativen Teams bei Vizium, einem Datenbank-Marketing-Unternehmen, das von Carat übernommen wurde. In seiner Freizeit liebt er es zu kochen und mit seinen zwei Jungs abzuhängen!

Manu Mathew
Präsident, Nord- und Südamerika

Ravi verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management, Geschäftsentwicklung und Unternehmensentwicklung. Als Managing Partner bei Fog City hatte er operative und Vorstandsfunktionen in Portfolio-Unternehmen wie Visual IQ, Om Entertainment Group, Codeshelf und SolutionSet inne. Zu einem früheren Zeitpunkt seiner Karriere war er als Unternehmensberater bei Booz Allen & Hamilton tätig. Ravi hat einen B.S. der University of California und einen MBA der University of Chicago und der London Business School.

Ravi Bhaskaran
Vorstandsmitglied

David ist ein Serial Entrepreneur, der zuvor Mitbegründer von Ad-X war, einer Plattform für In-App Attribution, die 2013 von Criteo übernommen wurde. Bei Criteo hatte er während seiner 4 Jahre mehrere Rollen inne, darunter GM Mobile Solutions, wo David das In-App-Retargeting-Geschäft von Grund auf aufbaute, sowie GM of Offline Attribution und zuletzt Vorstandsmitglied, NED-Investor und Berater zahlreicher Adtech-Start-ups.

David Philippson
Nicht-exekutives Mitglied

Standorte

Ad-Lib.io hat seinen Hauptsitz in London und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und dem Nahen Osten.

2017

Ad-Lib.io gestartet

100+

Ad-Libbers

10

Globale Büros

1300+

Kampagnen im Jahr 2020
Manila

KMC Solutions,
11F, 4th Ave,
Bonifacio
Global City,
Taguig 1634
Metro Manila,
Philippinen

San Francisco

KMC Solutions,
11F, 4th Ave,
Bonifacio
Global City,
Taguig 1634
Metro Manila,
Philippinen

Singapur

5 Shenton Way,
#10-01,
Singapur,
068808

Sydney

115 W 18th St,
New York,
NY 10011,
Vereinigte Staaten

Dubai

One Business Centre,
Media One,
Media City,
Dubai,
UAE

Hongkong

115 W 18th St,
New York,
NY 10011,
Vereinigte Staaten

München

115 W 18th St,
New York,
NY 10011,
Vereinigte Staaten

Madrid

115 W 18th St,
New York,
NY 10011,
Vereinigte Staaten

London

43 Whitfield Street,
Fitzrovia,
London,
W1T 4HD,
UK

Boston

43 Whitfield Street,
Fitzrovia,
London,
W1T 4HD,
UK

Standorte anzeigen
London, UK
New York, USA
San Francisco, USA
Dubai - Naher Osten & Afrika
Manila, Philippinen
Singapur - APAC
Boston. MA, USA
Sydney, Australien
München, Deutschland

Schedule a demo with Ad-Lib.io today

Have questions about how we make creative production easier? Fill out the form and an expert will be in touch shortly.
Join top global advertisers already using Ad-Lib.io

Ad-Lib.io believes creative production needn’t be painful

Ad-Lib.io helps brands turn great creative storytelling into amazingly effective and relevant digital ads. Our platform is designed to make creative fun to make, easy to scale, and memorable to your audience.

We fuse right-brain and left-brain teams into one massively creative hive mind.

Our team of designers, engineers and marketing experts are here to bring the breadth of digital marketing together, ensuring that creative ideas and media decisions are considered, planned and executed collaboratively.

Simplify the effort to create, deploy and manage creative assets across digital channels
Streamline collaboration across brand teams, agencies & geographies
Produce AI-assisted, personalized creative variants across all formats and channels
Uncover data & 
insights that drive 
optimal creative outputs for each channel
Culture
We are not robots, even though we build tech.



We arecreative people who want consumers to 
see the best that digital advertising can deliver 
to them.



We are determined to 
grow fast and try new things. Our culture embraces the intersection of creativity and technology.

Healthy Conflict

Future Thinking

Transparency

Innovation

Initiative

Is one of these openings for you? 

Strategic Sales

London, UK
View More

Sales Engineer

Boston. MA, USA
View More
Can’t see a role for you here? Check out our LinkedIn Jobs

Our team inspires us and our customers.

“I wanted to throw myself into something new and put myself into the position where we have to make it work! I joined Ad-Lib early on to help make our vision a reality for our customers -- to make it easy to scale their efforts. We’re making an impact by helping brands to think differently about their ad content. They launch far better ads which then better engage consumers.

At Ad-Lib.io you’re always learning!  It’s important to never stand still in a start-up. We’re always developing what we do to make Ad-Lib.io better for our clients.”

Allan,

Sales Strategy Lead

“The digital marketing landscape is skewed towards media buying and optimizing . Ad-Lib.io has a different approach - to put the emphasis back on the creative itself. Furthermore, Ad-Lib.io’s portfolio of clients is very impressive for any company, let alone one that is only 3 years old! I felt that joining a promising start-up, coming into a bigger role and challenge whilst working with world class talent was the right career progression for me. I am equally humbled and excited to be able to help shape a small part of our bright future!

How many companies truly give you a chance to try new things, and explore facets of the business you’ve always wanted to? I strongly believe you can at Ad-Lib.”

Shyam,

Customer Success Manager

Ad-Lib.io Board

Oli Marlow-Thomas, previously the Creative Lead at DoubleClick/Google for five years; he is an industry expert, tech boffin, shortlisted as “One To Watch” in an industry Tech Awards; and the star of the First Dates Valentine’s Day special.

Oliver Marlow Thomas
Founder & President

Adit was previously at Google for 5 years where he was Head of Sales for GA360 across Continental Europe and Emerging Markets. Prior to that, Adit has worked in 5 startups in the US and Europe as owner / entrepreneur / investor, most recently serving as Executive Director at Visual IQ (sold to Nielsen in 2017). Adit lives between Madrid and New York and loves 5:00am wake up calls.

Adit Abhyankar
CEO

Stacey, ex Finance Director at Criteo for 7 years and at Thomson Reuters for 6 years before that, is heading our Customer Success, Finance and Operations teams and is happiest building out our growth plans in excel or doing mental arithmetic…. don’t mention her losing out on the Countdown role!

Stacey Edwards
Chief Operating Officer

Ed has spent seven years in programmatic media and analytics, both agency side at Essence, working with clients like Google, HP and Universal Pictures, and during a brief stint at SSP StickyAds (Freewheel). He was selected as one of MediaWeek’s 30 under 30 in 2016, a fact about which he apparently never shuts up.

Ed Lyon
Head of Product

Formerly ECD of Ogilvy & Mather, CCO of EHS Brann and Creative Head of The Zoo at Google. Patrick has won numerous awards including the Gold, Silver and Bronze at Cannes for his work with Heinz, Samsung, Sony, Guinness, and Ford and the Unilever Gold Medal for Advertising. He was global creative lead for KFC and creative director for Ford of Europe, and was on The Drum’s top 100 list of most influential people in digital media.

Patrick Collister
Creative Director

Previously, Manu was the co-founder and CEO of Visual IQ, where he envisioned solutions for cross-channel marketing attribution for the largest global advertisers. He grew Visual IQ to 250 clients and 325 employees globally. In 2017, the company was acquired by Nielsen. Manu was part of the operating team at Vizium, a database marketing company acquired by Carat. In his free time loves cooking and hanging out with his two boys!

Manu Mathew
President, Americas

Ravi has over 30 years experience in management, business development, and corporate development. As Managing Partner at Fog City he has held operating and board roles in portfolio companies including Visual IQ, Om Entertainment Group, Codeshelf, and SolutionSet. Earlier in his career, he was a management consultant at Booz Allen & Hamilton. Ravi has a B.S. from University of California and an MBA from University of Chicago and London Business School.

Ravi Bhaskaran
Board Member

David is a serial entrepreneur, previously co-founder of Ad-X tracking the In-App Attribution platform acquired by Criteo in 2013. At Criteo he performed multiple roles during his 4 years including GM mobile solutions where David built the in-App retargeting business from scratch and GM of offline attribution and most recently board member, NED investor and adviser to numerous adtech start-ups.

David Philippson
Non-executive Director

Locations

Ad-Lib.io is headquartered in London, with offices in North America, Europe, Asia, Australia, and the Middle East

2017

Ad-Lib.io launched

100+

Ad-Libbers

9

Global offices

1300+

Campaigns in 2020
Manila

KMC Solutions,
11F, 4th Ave,
Bonifacio
Global City,
Taguig 1634
Metro Manila,
Philippines

San Francisco

KMC Solutions,
11F, 4th Ave,
Bonifacio
Global City,
Taguig 1634
Metro Manila,
Philippines

Singapore

5 Shenton Way,
#10-01,
Singapore,
068808

Sydney

115 W 18th St,

New York,
NY 10011,
United States

Dubai

One Business Centre,
Media One,
Media City,
Dubai,
UAE

Hong Kong

115 W 18th St,

New York,
NY 10011,
United States

Madrid

115 W 18th St,

New York,
NY 10011,
United States

London

43 Whitfield Street,
Fitzrovia,
London,
W1T 4HD,
UK

Boston

43 Whitfield Street,
Fitzrovia,
London,
W1T 4HD,
UK

View locations
London, UK
New York, USA
San Francisco, USA
Dubai - Middle East & Africa
Manila, Philippines
Singapore - APAC
Boston. MA, USA